header banner
Default

Microsoft sieht schlecht aus


- % Microsoft

Die Talfahrt der Microsoft-Aktie nach den Zahlen geht weiter. In den zehn Handelstagen seit der Veröffentlichung der Q4-Zahlen (bis Ende Juni) hat das Big-Tech-Papier rund 7,6 Prozent verloren – und auch im heutigen US-Vormittagshandel zählt Microsoft mit einem Minus von 1,8 Prozent auf 324,22 Dollar zu den größeren Verlierern im Dow Jones. Bald könnte es daher brenzlig werden.

Denn bei 322,50 Dollar befindet sich die letzte horizontale Unterstützung, welche der Chart in den vergangenen Monaten ausbilden konnte. Die nächste wichtigere Horizontale auf dem Weg nach unten läge erst im Bereich von 294 Dollar auf Höhe des Augusthochs aus 2022 und der oberen Gap-Kante aus dem April dieses Jahres.

Ganz ohne Support steht die Microsoft-Aktie aber nicht da. Zum einen ist noch etwas Luft auf die GD100, welche aktuell bei 315,75 Dollar verläuft. Auch die 61,8er-Marke beim Fibonacci-Retracement ist noch nicht erreicht und liegt bei rund 305 Dollar.

Schön zu reden braucht man sich das Chartbild aber nicht. Die GD50 bei 336 Dollar wurde schon lange gerissen. Der MACD-Indikator hat bereits vor einer Woche ein Verkaufssignal ausgelöst. Und ganz offensichtlich: Der zum Jahresbeginn gestartete Aufwärtstrend wurde durchbrochen.

Charttechnisch steht es schlecht um die Microsoft-Aktie. Anleger holen nach den Zahlen ganz klar Luft. Fundamental ändert das jedoch nichts an der Einschätzung des AKTIONÄR. Die Microsoft-Aktie bleibt ein Kauf – insbesondere in Schwächephasen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Microsoft befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Buchtipp: Hit Refresh

VIDEO: News bei Microsoft: Office wird zu Microsoft 365 – Fakten und Hintergründe
BILDNER TV

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3

Sources


Article information

Author: Sandra Alexander

Last Updated: 1699716003

Views: 603

Rating: 3.5 / 5 (68 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sandra Alexander

Birthday: 1930-01-09

Address: 13744 David Locks Apt. 122, West Cherylhaven, MA 37056

Phone: +3558940284771288

Job: Article Writer

Hobby: Gardening, Quilting, Coin Collecting, Arduino, Coffee Roasting, Chocolate Making, Amateur Radio

Introduction: My name is Sandra Alexander, I am a variegated, unguarded, lively, rich, tenacious, cherished, expert person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.